If you find the text too small to read on this website, press the CTRL button and,
without taking your finger off, press the + button, which will enlarge the text.
Keep doing it until you have a comfortable reading size.
(Use the - button to reduce the size)

Today's quote:

Friday, December 31, 2021

"Und sie bewegt sich doch!"

 

Diesen berühmten Satz, den Galilei nie sagte, sagte ich gerade als ich auf vesselfinder.com die neue Position der MS "Seestern" fand. Kapitän Marlow in der "Roi des Belges" brauchte zwei Monate um in "Das Herz der Finsternis" zu gelangen, aber Franz und Sonja verschwanden für elf Tage in was laut vesselfinder.com ein weißer Fleck auf der Karte ist.

 

Leider konnte ich die deutsche Ausgabe auf der Internet nicht finden,
aber der englische Text ist auf www.archive.org
Vielleicht darfst Du Dir das deutsche Hörspiel auch beim Steuern anhören, Franz.

 

Die Weihnachtsfeiertage sind weg und die MS "Seestern" ist wieder da, und ich freue mich schon darauf ihre nächsten Fahrten zu verfolgen. Ich wünsche dem Franz und der Sonja (vom Hund ganz zu schweigen) ein Frohes Neues Jahr und immer "eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"!

 

Neue Position der MS "Seestern"
Für die zuletzt angegebene Position, siehe hier

 


Googlemap Riverbend